HILLJE & STOLLE Immobilien seit 1923
HILLJE & STOLLE Immobilien seit 1923

Unsere Historie

1923

Das Unternehmen wird durch den Rechtsbeistand Heinrich Hillje an der damaligen Nadorster Chaussee in Oldenburg gegründet.

Tätigkeitsschwerpunkte sind schon damals der Verkauf, die Vermietung, die Hausverwaltung von Immobilien und die Verpachtung von Ländereien und Bauernhöfen. Die Kunden werden auch rechtlich beraten und zivilrechtlich vor Gericht vertreten.

 

Heinrich Hillje wird schon nach kurzer Tätigkeit gern als Auktionator für die in der Stadt Oldenburg und im anliegenden Umland stattfindenden Versteigerungen gerufen. Er ist viele Jahre Vorstandsvorsitzender des RDM Bezirksverband Oldenburg. Heute sind wir Mitglied in der Nachfolgeorganisation Immobilienverband Deutschland IVD.

 

1926

Das Unternehmen zieht in das erste eigene Geschäftshaus an der Nadorster Straße 168 ein.

 

1938

tritt der Immobilienmakler und Rechtsbeistand Gerd Stolle in die Firma ein. Er prägt durch seine umfangreichen Kontakte und Aktivitäten den städtebaulichen Charakter und die Stadtentwicklung der Stadt Oldenburg wesentlich mit. Auch er ist viele Jahre als Vorstandsvorsitzender für den RDM Bezirksverband Oldenburg tätig.

 

1933-1945

Die Inhaber der Firma Hillje & Stolle Immobilien verhalten sich in dieser politisch sehr schweren Zeit auch gegenüber den von Verfolgung betroffenen Kunden immer menschlich.

Sie verzichten lieber auf einen lukrativen Immobilienverkauf  oder suchen andere Lösungen und Wege, wenn auf Grund staatlicher Repression keine gerechten Kaufpreise zu erlangen sind oder Immobilien aus Zwang verkauft werden sollen. Die Nachfahren  und  Erben damals Verfolgter zählen noch heute, oft verteilt über die ganze Welt, zu unseren treuesten Kunden.

 

1951

Der Immobilienmakler und Rechtsbeistand Heinz Albers tritt als Prokurist in die Firma ein und trägt bis 1985 durch seine ruhige und korrekte Art dem Ansehen des Unternehmens bei; er ist bis heute bei vielen Kunden noch in guter Erinnerung.

 

1971

weicht der alte Unternehmenssitz einem großen und modernen Neubau an der Nadorster Straße 166-168 mit vielen Parkplätzen für unsere Kunden. Für Wohnungseigentümerversammlungen und Besprechungen aller Art verfügen wir über einen großen Saal.

 

1994

Der Immobilienmakler und Diplom-Betriebswirt Volker Neumann tritt als leitender Angestellter in das Unternehmen ein. Moderne Verkaufs- Marketingstrategien und eine computergestützte Hausverwaltung werden von ihm eingeführt.

 

1996

Der Immobilienkaufmann Dieter Stolle (Enkel des Firmengründers) übernimt die Leitung des Unternehmen. Es entstehen moderne Immobilien Betreuungskonzepte.

 

1997

Wir sind Online mit einem großen Immobilienangebot.

 

2004

Der Immobilienmakler und Diplom-Betriebswirt Volker Neumann führt das Unternehmen als neuer Inhaber weiter. Moderne Immobilienbetreuung mit der größtmöglichen Kundenzufriedenheit sind die für die Zukunft gesteckten Ziele.

Unser Unternehmen bietet seinen Kunden Immobilienverkauf, Vermietung, Hausverwaltung und Stiftungsverwaltung an.

 

2015

Wir haben eine Homepage, die auf allen mobilen Endgeräten angesehen werden kann.

Firmengründer Heinrich Hillje
Nadorster Straße 168
Nadorster Straße 166 /168
Inhaber Volker Neumann

Hier finden Sie uns

Nadorster Straße 166

26123 Oldenburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0441 205540

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hillje & Stolle Immobilien seit 1923 Volker Neumann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt